Jul 02

Nunmehr zum 12. Male stehen die Zelte des Jugendrotkreuzes vor der Wasserburg in Salzgitter Gebhardshagen.  Wir freuen uns auf eine schöne Woche und hoffentlich gutes Wetter.

Sonntag / 03.07.2016

Zelte stehen…nun warten wir auf die Kinder

20160703_112725

Nun sind die Kinder alle eingetroffen und haben ihre Betten aufgeschlagen.

20160703_173710

20160703_174428

und dann wurde auch schon das Gelände erkundet…unser Basketballkorb aufgestellt und etwas rumgetollt.

Das erste Abendbrot fand in unserem Gewölbekeller statt.

20160703_185347

Und gegen 22.00 Uhr verließen wir dann den Burghof für eine Nachtwanderung.

An verschiedenen Stationen mussten wir uns in Erster Hilfe beweisen.

20160703_23440320160703_225822
Pünktlich um Mitternacht kam dann die letzte Gruppe zurück und dann ging es ab in die Bettchen.

 

Montag / 04.07.2016

Hallo ihr da draußen…die Nacht war wie nicht anders zu erwarten relativ kurz.

Die ersten Kinder flitzten auch schon wieder gegen 6.00 Uhr über den Platz.

Naja…Wetter sieht gut aus und wir hoffen, daß das so bleibt.

Heut haben wir auch draussen gefrühstückt.

20160704_084621

Und unser Zeltlagerleiter hatte auch noch Geburtstag…da gabs ne leckere Zeltlagertorte.

20160704_090036

Danach haben wir mit Rainer jede Menge Fotos geschossen und unser Wissen in Erster Hilfe gestärkt.

2016-07-04 16.03.56

Und  vorm Mittagessen sind wir noch paar Runden mit der Ponykutsche gefahren.

20160704_112846

Nachmittags haben wir dann eine Waldführung gemacht. Herr Fricke, von den niedersächsischen Landesforsten hat uns ganz viel über die Tiere und Pflanzen erzählt und wie man sich im Wald zu verhalten hat.

Als wir zurück waren gab es dann Abendbrot.

Später spielten die Kinder noch Ball oder sangen Lieder mit Marco und seiner Gitarre.

20160704_202920

Zum Abschluß des Abends hat uns Tommy noch ne leckere Kesselsuppe gekocht.

20160704_21124920160704_212605

So gingen wir dann nach einem ereignisreichen Tag ins Bett

 

Dienstag / 05.07.2016

heut morgen in der Salzgitter Zeitung

2016-07-05 11.42.40

Heute hatten wir den ganzen Tag viel Spiel und Spaß im Programm…Völkerball und Fußball wurde gespielt und ebenso die Tischtennisplatte ausprobiert.

Am Nachmittag haben wir außerdem noch die ersten selbstgemachten Nudeln fabriziert und Gemüse für das  Mittagessen für den nächsten Tag geschält und geschnippelt.

2016-07-06 22.04.292016-07-06 22.03.58

2016-07-06 22.04.15

Der Eismann hat uns auch noch besucht.

2016-07-06 22.03.41

Und am Abend saßen wir noch beim Lagerfeuer zusammen.

 Mittwoch / 06.07.2016

Nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und auf ging es Richtung Hämelerwald zum Adolfshof.

2016-07-06 21.56.39

Hier haben wir ganz viel Tiere gesehen und viel über die artgerechte Haltung erfahren.

2016-07-06 21.55.262016-07-06 21.54.472016-07-06 21.54.112016-07-06 21.53.462016-07-06 21.53.29

2016-07-06 21.53.06

Zum Mittag gab es dann eine leckere Kartoffelsuppe unter freiem Himmel.

2016-07-06 22.03.082016-07-06 22.02.42

Als wir von unserem Ausflug zurückkamen, wurde wieder viel herumgetollt.

Und am Abend saßen wir dann schön beim Stockbrot zusammen.

2016-07-06 22.01.43

Donnerstag / 07.07.2016

Heute hat uns das Wetter auch wieder nicht im Stich gelassen.

Deshalb haben wir auch den ganzen Tag rumgetobt…und vor Allem „Völkerball“ bis abends gespielt.

Wer Lust hatte konnte sich am Malworkshop beteiligen oder eine Runde auf Pferden drehen

2016-07-08 13.14.38

Freitag / 08.07.2016

Am letzten Tag haben wir nochmal jede Menge Workshopangebote.

Die Pferdekutsche wurde ein letztes Mal aktiviert.

Unser Fotograf hat mit den Kindern Bilderrahmen erstellt.

2016-07-08 13.15.21

2016-07-10 09.46.33

Und der Malworkshop ging auch noch bis in den Abend.

2016-07-06 22.01.22

2016-07-10 09.45.44

Samstag / 09.07.2016

Ein letztes Frühstück und dann die Sachen packen.

2016-07-08 13.15.01

Es war wieder eine schöne Woche…das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Dann schaut mal wieder auf unserer Seite vorbei…im September gibt es schon das nächste Event

20 Kommentare to “Stadtranderholung 2016 – ein Tagebuch”

  1. Melanie Stöhr Says:

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Liebe Grüße sendet die Mama von Madelen und Maik

  2. Petra Koch Says:

    Wünsche allen viel Spass und habt eine schöne Woche 😉
    Ganz viele Grüße an Emelie Koch… Sowie an Madlen und Maik.
    Petra (Mama von Emelie)

  3. Stephanie Stephan Says:

    Guten Abend… Auch von Familie Stephan.. Eine tolle Zeit und ganz viel spass.
    Ganz liebe Grüße an Paula von Papa & Mama 😊

  4. Carmen Putzier Says:

    Es sieht alles nach ganz tollen Abenteuer aus! Wir wünschen allen weiterhin ganz viel Spaß ! Liebe Grüße senden die Eltern von Eva ( Carmen und Kai )

  5. sven mühlen Says:

    Wünsche euch gutes Wetter und viel Spass.
    Gruss an meinen Engel Sira 😉

  6. Claudia Thalmann Says:

    Das sieht wieder alles sehr spannend und abwechslungsreich aus. Wir freuen uns schon riesig auf die tollen Fotos.
    Ganz liebe Grüße……. an alle und besonders natürlich an unsere Shanna…….noch gaaaaaaaaanz viel Spaß.

  7. Mareile Says:

    Super, dass Ihr heute so tolles Wetter hattet!
    Wir wünschen Euch allen viel Spaß und viel Sonnenschein!
    Herzliche Grüße – insbesondere an Jonah und Levi – von Mareile und Willi

  8. Petra Koch Says:

    Für Emelie Koch 🙂

    Ganz, ganz viele Grüße sendet Dir
    Mama, Papa, Tristan, Nele + Laila 😉
    Wir wünschen Dir noch viel Spaß und hab eine schöne Zeit.

  9. Melanie Stöhr Says:

    Guten Morgen! Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß !
    Die Fotos geben ja schöne Einblicke , ……
    Liebe Grüße an alle, ganz besondere an Maik und Madelen
    LG Melanie

  10. scheller Says:

    Liebe Jenny ich wünsche dir ganz viel Spaß Gruß Mama John Nico

  11. scheller Says:

    Liebe Jimmy ch wünsche dir ganz viel Spaß Gruß Mama John Nico

  12. Kerstin Stahmer Says:

    Sensationell was Ihr da so alles auf die Beine stellt! Toll!
    Da möchte man selbst als Erwachsener gern dabei sein! Weiter so! 🙂

  13. Stephanie Stephan Says:

    Das hört sich alles sehr aufregend an und nach viel Spass. Ganz liebe Grüße an Paula von Papa & Mama

  14. Marion und Peter Hauser Says:

    Hallo liebe Jule und Zeltlagerteam,
    liebe Grüße und noch zwei schöne, ereignisreiche Tage wünschen Mama, Papa und Lilli. Wir sind stolz auf Dich!

  15. Lotti😎 Says:

    Hiiii😇💘
    das sieht ja voll cool bei euch aus😌😂
    Bitte grüßt Levi und Jonah von mir und überbringt Ihnen von ihrer Schwester einen dicken Knutscher💋
    Liebe Grüße Lotti💘

  16. Ann-Christin Gärtner Says:

    Hallo,
    habt weiterhin viel Spaß und hoffentlich so tolles Wetter wie heute.
    Ganz liebe Grüße an Julius von Mama, Papa und Fiete

  17. Melanie Stöhr Says:

    Hallo! Ihr scheint ja alle Spaß zu haben!
    Ich vermisse neue Fotos!
    Lasst es euch gut gehen!
    Ganz liebe Grüße an Madelen und Maik
    LG Melanie

  18. Petra Koch Says:

    So schnell vergeht die Zeit. Heute ist der letzte Tag, an dem ich ganz viel Spass wünsche 😉
    Ganz Liebe Grüße an Emelie von Mama 🙂

  19. Stephanie Stephan Says:

    Viel Spaß heute Abend bei der Disco ☺. Liebe Grüße an Paula von Mama&Papa

  20. Inga (JRK) Says:

    Liebes Standtranderholungs-Team,

    ich bin sehr stolz auf euch! Ihr habt den Kindern einen tolle Woche bereitet!!!
    Danke für euren Einsatz!!!
    Eure Inga

Kommentar abgeben