Aug 10

Nun zum 9. Male auf der Wasserburg in Salzgitter-Gebhardshagen.

So…die Zelte stehen.

Nun sind die kleinen Camper angekommen…und haben das Gelände erkundet.
image

Abendbrot gabs dann im Gewölbekeller…wegen der unsicheren Wetterlage.
image

Gegen 22.00 Uhr ging es zur Nachtwanderung wo die kleinen Zeltlagerbewohner an mehreren Stationen einige Aufgaben lösen mussten.
Zur Belohnung gabs dann leckere „AUGEN“
image

danach war Nachtruhe angesagt.

MONTAG 11.08.2014

Nach einer kurzen Nacht erstmal frühstücken.
image

Den Tag verbrachten wir dann mit allerlei Spielen und Bastelangeboten.

image

image

Ab dem Nachmittag stand dann auch endlich eine Tischtennisplatte auf dem Hof.
Auch unsere Ponykutsche wurde in Bewegung versetzt…zumindest solange bis sie ein Plattfuß stoppte…ist
Aber bereits repariert.
Das Wetter zwang uns dann wieder unser Abendbrot im Gewölbekeller einzunehmen.

Gegen 21.30 Uhr ginge dann ins Bett.

DIENSTAG 12.08.2014

Wetter ist etwas wechselhaft…also Frühstück im Gewölbekeller.

Anschließend mal den Platz sauber machen und die Toiletten putzen…muss ja auch mal sein.

Dann ist Spiel und Spass angesagt…zumindest bis zum Mittag …12:32 Uhr…dezenter Weltuntergang

image

Zum Glück ist es aber bald vorbei.

Und nach dem Mittagessen…
Ein kleines historisches Spektakel, von den Kindern nachgespielt, Kampf der Ungarn gegen die Sachsen um 926
image

image

Heute wurde auch unser Tischtennisturnier eröffnet.

image

Am Abend heizten wir dann das Lagerfeuer an und dann gabs Kesselsuppe
image

MITTWOCH 13.08.2014

Heute war unser Ausflug angesagt…also ging es 10.00 Uhr nach Sottrum in den Familien Park.
Hier war jede Menge Freizeitvergnügen angesagt…
image
image

image

image

FOTOS gibts jede Menge mehr auf der Foto CD

Zum Mittag verpflegten wir uns mit leckerer Kartoffelsuppe und dann gabs noch ein Eis.

Zum Abschluss des Tages nochmal Lagerfeuer und Stockbrot.

DONNERSTAG 14.08.2014

Trotz Wind…draussen frühstücken ist schön.

Erste Hilfe Übungen müssen auch mal sein.
image

image

image

FREITAG 15.08.2014

Noch anderthalb Tage und dann ist die Woche schon wieder vorbei.
Mal sehen was uns das Wetter heute noch beschert.

Auf jeden Fall durften die Pferde nochmal ran.
image

image

Workshops wurden auch noch beendet…Tischtennis gespielt…und schon die ersten Sachen gepackt.
Abends gab es dann noch leckere Pellkartoffeln mit Quark und natürlich Stockbrot.
Bis kurz nach 23.00 Uhr wurde dann noch im Gewölbekeller Kinderdisko gemacht.

image

To be continued

14 Kommentare to “Stadtranderholung 2014”

  1. Mama der Dreyerkids Says:

    Hallo alle zusammen,…
    erstmal Danke das Ihr uns Daheimgebliebenen mit Bildern und Infos auf dem Laufenden haltet 😀 Weiter so ❗

    Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Spaß 😆 und das der Wettergott auf eurer Seite ist 8)

    Ganz liebe Grüße an Fynn und Lenya,…Knuddel und Knutscha von Papa, Timo und Mama

  2. Papa von Sira Says:

    Ja finde das auch ganz toll mit den Bildern.Mein Engel war noch nie so lange weg
    und der Papa vermisst Sie ganz dolle.So kann Ich wenigstens einen kleinen Blick
    auf meinen Engel erhaschen.Danke 😀

  3. Mama von Titus Says:

    8) 8) 😆
    Gruesst mir mal den Titus ganz dolle lieb von seiner Mami.
    😀 😀 😀 😀
    Habt noch eine schoene Zeit, bis Samstag.

  4. AXM Says:

    Da wäre man gern noch mal Kind! Danke allen, die das den Kindern ermöglichen.

  5. Mama von Marcel Says:

    Hallo alle zusammen! Super Bilder, danke, für die Mühe ! Wir Drücken beide Daumen, das es bitte, nicht mehr regnen soll. Habt weiter hin viel Spaß, bleibt brav, bald geht’s nach Hause. Marcel Kondrat viele herzliche Grüße, mein Sonnenschein, wir haben dich sehr vermisst, wir lieben dich unser Schatzi. Tausende Küsse deine Mama, Holger, Oma und Louis .

  6. Die Rehbeins Says:

    Hallo, auch wir danken für die vielen tollen Bildern und Infos im Netz, das ist echt super :-)Wir sind sehr stolz auf unsere grosse Maus, sie macht das einfach prima wo sie noch nie solange alleine von Zuhause weg war!,Leider war das Wetter die letzten tage sehr durchwachsen 🙁 nun wünschen wir euch für die nächsten tage noch viel spass und vorallem viel viel Sonnenschein 😉 ganz liebe Grüsse an alle und vorallem an Jana ( dickes bussi) von Mama,Papa & Lisa

  7. Familie Thalmann Says:

    Hallo Shanna,
    wir hoffen, Du hast ganz viel Spaß !!!!!!!!
    Die Fotos sehen zumindest danach aus.
    Wir wünschen Dir und allen anderen noch eine tolle restliche Woche.

    Mama, Papa und Milla

    P.S. Viele Grüße an Lisa und auch an das tolle Team, das Euch betreut.

  8. Mama der Dreyerkids Says:

    Guten Morgen, ich hoffe ihr seit heut Nacht nicht weggeschwommen,…da kam ja ordentlich was runter. 🙁
    Aber nun strahlt ja wieder die Sonne. 😀
    Einen tollen Tag mit viel Spiel und Spaß wünschen wir Euch.

    Liebe Grüße an unsere Camper. 🙂

  9. Mama und Tante von Ann-Maureen und Randy Says:

    Meinen Süßen einen schönen Gruß. Freue mich schon auf die Foto-CD.Hoffe die Sachen werden nicht ganz so naß bei diesem ständigen Regen.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß

  10. Die Jansen s Says:

    Hallo, wir sagen auch Danke für die Bilder und Infos. Und Danke nochmal im allgemeinem und noch viel Spaß Euch Allen. GLG 🙂

  11. Mama von Lea-Evelyn Says:

    Hallo, meine klene hoffe hast noch viel Spass und du überstehst die letzten zwei Nächte noch ohne Heimweh 🙂
    Liebe Grüße und wünsche mir noch ein paar Fotos wo du mit drauf bist nur zur Vorfreude auf die CD
    Morgen noch ein schönen Tag euch allen lasst es noch mal ordentlich krachen 😀

  12. Mama von Randy, Tante von Ann-Maureen Says:

    Liebe Grüße an meine beiden Engel, hoffe ihr hattet bisher viel Spaß und habt ihn auch noch bis Samstag. Wir freuen uns schon auf euch, wenn ihr wieder da seid. Genießt die übrige Zeit!!!!
    Danke nochmal an alle, die es meinem Sohn ermöglichen konnten, an diesem Zeltlager teilzunehmen.
    Viel Spaß noch für alle Kids!!!!!!!!!!!!!!

  13. Mama der Dreyerkids Says:

    So meine Lieben, noch einmal schlafen dann geht es schon wieder nach Hause. Wir freuen uns schon riesig auf Euch 😀 .
    Macht Euch noch einen schönen Tag und bis morgen.
    Kussi, Knuddel Papa ,Mama & Timo

  14. Doris porwoll Says:

    😀 Ich finde euer Zelt Camp klasse.Oma von fynn und lenya dreyer

Kommentar abgeben