Stadtranderholung 2013

Endlich ist es wieder soweit…Zelten vor der Wasserburg in Salzgitter Gebhardshagen.

Der Küchenchef nebst Familie…und auch ein paar Pferde haben am Samstag schon Stellung bezogen.

image
Am Sonntag noch die Zelte aufbauen und dann freuen wir uns auf die Kinder.

SONNTAG

Das Wetter war heut schonmal besser als gestern.
Jetzt erstmal die Zelte aufbauen und dann noch ein Snack bevor die Kinder kommen.
image
Nachdem alle kleinen Camper ihre Zelte bezogen hatten, wurde das Gelände erkundet und gespielt.
In der Küche gings ans Abendbrot.
image

Nun gibts wieder etwas Bewegung.
image
Und später dann zur Nachtwanderung, wo uns komische Gestalten…
image
und so machnes Getier begegnet sind.
image

MONTAG

Auch heute morgen war es ein angenehmes Wetter und unsere kleinen Camper sprangen gegen 7.00Uhr schon durch die Gegend und schrien nach Frühstück.
Das gabs dann gegen 8.30Uhr.
Anschließend war dann wieder Spiel und Spaß angesagt…Tischtennis ist übrigens der Renner.
image

Und zum Mittag gab es Nudeln mit Tomatensauce.
image

image

Der Nachmittag war auch ganz toll und so spielten wir auf den Wiesen, dem Platz und auch die Ponykutsche kam zum Einsatz.
image

image

Zum krönenden Abschluss gabs dann noch ein fettes Gewitter…haben aber Alle gut überstanden.

DIENSTAG

Auch heute morgen war es wieder ein schönes Wetter…und so ging es nach dem Frühstück wieder ans Spielen.
Die Pferde wurden gesattelt…dann hieß es reiten.
Gegen Mittag besuchte uns die Polizei und erklärte die Funktionen des Einsatzfahrzeugs. Eine kugelsichere Weste durfte auch mal anprobiert werden. Zu guter Letzt wurden dann noch Fingerabdrücke genommen.
In der Zeitung waren wir auch schon.
image
Nachdem es zum Mittagessen Kartoffelbrei, Fischstäbchen und Gemüse gab, bestand auch der Nachmittag aus Spiel und Spaß rund um die Burg.
image

image
Zum Abendessen wurde dann noch der Kessel übers Feuer gehängt und leckere Suppe gekocht.
image

MITTWOCH

Der Morgen war auch heute sehr schön und nachdem wir ordentlich gefrühstückt hatten, gings mit dem Bus nach Wernigerode ins Schloß.
image

image

image

Da gabs dann auch unsere leckere Kartpffelsuppe.
image

Und auf der Rückfahrt konnten wir uns schön ausruhen.
image

DONNERSTAG

Wie gehabt…das Wetter spielt mit.
Und heut gabs auch noch ne Menge zu basteln…Fotorahmen…und Leinwände konnten bemalt werden.

Auch die Pferde waren wieder im Einsatz…ebenso die Ponykutsche.
image

Auch hatten wir heute zwei Geburtstagskinder…Sandy und unseren Zeltlagerleiter Adrian.

Am Abend zeigten dann einige Kinder eine einstudierte Cheerleaderakrobatik und eine kleine Tanzshow.
Danach gings ins Gewölbe zur Disko.
Und zu guter Letzt wurde am Lagerfeuer noch Stockbrot gebacken.

FREITAG

Das Wetter ließ uns auch heute nicht im Stich…und so vergnügten wir uns, wie die Tage zuvor mit Spiel und Spaß.
Auch die Pferde und die Ponykutsche kamen zum letzen Mal zum Einsatz.

Zum Mittag gab es dann leckere selbstgemachte Hamburger.

Danach gings schon langsam mit Aufräumen los, denn die Woche neigte sich dem Ende.

Zum Abendbrot gabs dann noch leckere Resteküche…Bratnudeln mit Käse, Kartoffelsalat usw.

Und dann doch nochmal Stockbrot.

SAMSTAG

Nun hieß es einpacken, aufräumen und auf die Eltern warten.
Mit einem Weinenden und einem lächelnden Auge verabschiedeten wir die Kinder und bauten die Zelte ab.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Kommentare und freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr.
Ihre Kinder werden sicherlich viel zu berichten haben und wenn Sie die Foto CD erhalten, können Sie das Zeltlagerfeeling wohl nochmal aufleben lassen.

Tschüß und liebe Grüße von Ihrem Zeltlagerteam des Jugendrotkreuzes.

Das könnte Dich auch interessieren...

35 Antworten

  1. Stephanie Deniz sagt:

    Juhu noch einmal schlafen dann st es so weit Sinan freut sich schon ganz dolle. 😀

  2. Kimi sagt:

    Hallo,
    meine Tasche ist gepackt, ich komme gleich!
    Kimi 😀

  3. Lennart Blank sagt:

    Ich freu mich schon, bis gleich! 🙂

  4. Miriam und Holger Blank sagt:

    Wir wünschen Euch allen ganz viel Spass, bis Samstag 😉

  5. Katharina, Reiner & Anne sagt:

    Hallo an Linda und alle anderen,

    pünktlich zum ersten Tag wird’s warm und die Sonner kommt raus. Wir sind gespannt, wie euch der erste Tag gefallen hat. Wir warten gespannt auf neue Fotos und Kommentare von euch.

    Viel Spaß weiterhin wünschen Katharina, Reiner & Anne

  6. Kinga Göbhardt sagt:

    Hallo Caspar!
    Wir hoffen, es geht dir gut und du hast viel Spaß!
    Am Samstag freuen wir uns schon sehr und wünschen Dir eine gute Nacht!!!
    Kussi von Mama&Ben
    Toni, Q, Lexi und Avanti 😉

  7. Nicole, Dennis und Benni sagt:

    Hallo,
    lasst Euch vom Wetter nicht ärgern!
    Wir wünschen Euch eine ruhige Nacht!
    Und ganz besonders liebe Knuddelgrüße von Benni an Kimi 😀

    Nicole, Dennis und Benni

  8. Stephanie Deniz sagt:

    Hallo ihr lieben ich hoffe ihr bekommt heute Nacht keine nassen Füsse 😆
    Weiterhin viel Spaß das Wetter soll ja besser werden.Lg an alle

  9. Tanja Spaniol sagt:

    hallo an alle Kinder und Betreuer ,
    haltet die ohren steiff heute nacht….das wetter wird besser 😀
    ……und vieeeeele kuschelgrüsse an Mailo von Mama 😀 😀 😀

  10. Christine Baxmann sagt:

    Guten Morgen Jannis und alle Mitcamper ,
    wir hoffen ihr habt die Nacht trotz des Wetters gut verbracht und habt
    heute wieder einen schönen,sonnigen und erlebnisreichen Tag !
    Kuss von Mama,Papa und Celina

  11. Petra Czerner sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Sonnenschein und tollem Wetter 8) Ganz liebe Grüße 😛

  12. Belinda sagt:

    Hallo Ihr lieben …

    ich hoffe das Unwetter von der letzten Nacht hat euch eure Laune nicht verdorben 😕 …wünsche euch weiterhin noch viel Spaß…liebe grüße an Sarah C. und Belanna B. und an den ganzen Rest!!!!!!!!!!! 😉

  13. Katharina, Reiner & Anne sagt:

    Hallo an Linda und alle anderen,
    wir haben gestern während des Gewitters die ganze Zeit an euch gedacht und hoffen das ihr es euch gemütlich gemacht habt. Morgen ist ja schon Bergfest. Wir wünschen euch einen tollen Ausflug morgen.
    Viel Spaß weiterhin und Kuss an Linda!
    Reiner, Katharina und Anne

  14. Christine Baxmann sagt:

    Hallo Jannis und alle Mitcamper,
    wir hoffen ihr hattet einen schönen Tag und wünschen
    euch weiterhin viel Spass.
    Kuss von Mama,Papa&Celina

  15. Martin und Silke sagt:

    Hallo Fridi,Jannis und Caspar,
    wir hoffen ,ihr habt das Gewitter gut überstanden und wünschen euch für Morgen ganz viel Spass in Werningerrode.Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an Adrian!

  16. Miriam und Holger Blank sagt:

    Halbzeit 😀 genießt noch die restliche Zeit und habt noch ganz viel Spaß auch wenn das Wetter nicht so mitspielt! Ganz viele Grüße an alle aber vor allen Dingen an Lennart Blank 😀

  17. Stephanie sagt:

    Halbzeit 😆 genieß noch die restliche Zeit und hab noch ganz viel Spaß auch wenn das Wetter nicht so mitspielt!Liebe Grüße von Holger und Mama an Sinan
    hoffe es gefällt dir.Er ist ja das erste mal dabei. 😀

  18. Nicole, Dennis und Benni sagt:

    Hallo Kimi und Lennart und alle anderen Camper,

    wir wünschen Euch ganz viel Spaß heut in Werningerode!
    Habt alle einen schönen Tag 😀

    liebe Grüße und Küsschen an Kimi,

    Mama, Papa und Benni

  19. Martin und Silke sagt:

    Hallo Frithjof 😆 ,
    es grüßt Dich ganz herzlich dein Bruder Jan-Malte 🙄 und wünscht euch allen noch viel Spass.Ärgert eure Betreuer nicht so sehr und grüß`mal alle die mich noch kennen.
    Jan-Malte 😀

  20. Ellen und Johann Pawlik sagt:

    Hallo Kimi und alle Mitcamper,
    für die 2. Hälfte wird es wettermäßig nur besser. Viel Vergnügen und alles
    Gute noch bis Samstag !!!
    Ganz liebe Grüße von Oma und Opa

  21. Kinga Göbhardt sagt:

    Hallo Caspar!
    Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Ausflug! Wir haben heute Erdbeeren geerntet und Marmelade gekocht, ein Glas wartet auf dich!
    Viel Spaß noch und eine gute Nacht von
    Mama und Ben
    Toni, Q, Lexi und Avanti
    Kussi!!!! 8)

  22. Barbara sagt:

    Hallo Sandy !
    Alles lieb zum Geburtstag und viele Küsse.
    Habe dich Tausendmillionensechzehn lieb .Wünsche dir noch viel Spass.
    Moppy schickt dir auch ein Geburtstagskuss.Liebe Grüße auch von Tante Arend.
    Bis bald Mama

  23. Barbara sagt:

    Hallo Adrian!
    Natürlich auch dir alles gute zum Geburtstag.Noch schöne sonnige Tage im Zeltlager.
    Grüße an den Rest des Teams.
    Liebe Grüße Barbara

  24. Katharina, Reiner & Anne sagt:

    Hallo Linda,
    noch zweimal schlafen und dann sehen wir uns wieder. Wir freuen uns schon und sind ganz gespannt was du so erzählen wirst! Unsere Tage sind bestimmt nicht so spannend wie eure 🙂 Viel Spaß noch die restlichen zwei Tage!!
    Katharina, Reiner und Anne

  25. Anna-Lena sagt:

    Hallo Sandy!
    Alles Liebe zum Geburtstag wünscht dir deine Freundin Anna-Lena!
    Dir und allen anderen noch viel Spaß und bis bald! 😀

  26. Christine Baxmann sagt:

    Hallo Jannis,
    noch zweimal schlafen! Wir freuen uns auf dich und darauf was du alles
    zu erzählen hast. Liebe Grüsse auch an alle Mitcamper und besonders
    an die Geburtstags-Kinder!
    Kuss von Mama,Papa und Celina

  27. Alin sagt:

    Ist voll cool hier… 😀

  28. Kinga Göbhardt sagt:

    Guten Morgen Caspar!!!
    Morgen sehen wir uns wieder, wir freuen uns so sehr auf dich und sind schon gespannt, was du zu erzählen hast!
    Nur noch ein mal schlafen 😉
    Kussi aus der Basis
    Mama&Ben
    Toni, Lexi, Q und Avanti

  29. Martin und Silke sagt:

    Hallo Frithjof,
    der Endspurt hat begonnen.Heute Abend sitzt ihr bestimmt noch einmal alle beim Lagerfeuer zusammen .Morgen sehen wir uns dann schon wieder.Die Zeit ist doch recht schnell vergangen.Wir freuen uns auf dich(Unsere Badewanne auf dich auch!9
    Liebe Grüße von Mama ,Papa Jan-Malte(hat sich nach Cuxhaven abgesetzt) und Kater Carlo. 😆

  30. Claudia Nehrkorn sagt:

    Hallo Laura Engel,

    morgen ist schon die Woche um und wir sehen uns endlich wieder! 🙂 Wir freuen uns riesig auf dich!!! 😉 Wir hoffen du hattest eine tolle Zeit und freuen uns schon auf deine Berichte!!! 😀 Wir wünschen dir eine letzte tolle Nacht und drücken dich fest!!! Dicken Kussi, Mama und Papa :-*

  31. Oma, Jana, Marvin, Opa, Papa, Mama sagt:

    Einmal schlafen noch hura, dann ist Lennart Blank wieder da! Wir freuen uns schon auf Dich! Hab noch einen schönen Abend, und eine schöne letzte Zelt Nacht! Bis morgen 😀

  32. Nicole, Dennis und Benni sagt:

    Hallo Kimi,
    wir wünschen dir und allen anderen noch einen letzten, schönen Abend, wir freuen uns auf morgen!
    Liebe Grüße an alle anderen,
    Küsschen,
    Mama, Papa und Benni (der sich ganz besonders auf morgen freut, weil es ohne dich sooooo langweilig ist!)

  33. Stephanie sagt:

    Es hat nicht mal 5 Minuten gedauert da hat Sinsn schon im Auto geschlafen 😆
    Es hat Ihm sehr gefallen und er kommt gern wieder 😀 LG

  34. Martin und Silke sagt:

    Frithjof hat es auch sehr gut gefallen u d wnn die Begeisterung weiter so anhält ,ist er im nächsten Jahr wieder mit dabei.
    Vielen Dank nochmal an`s komplette Betreuerteam!
    Einen schönen Sommer noch wünschen euch Martin und Silke. 8) 😆

  35. Tanja Spaniol sagt:

    hat zufällig jemand ein graues spannbettlaken gefunden ??? 🙂 bitte melden unter 0531 – 61522092 Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.