Jul 22

Die Zelte stehen…Na dann kanns ja losgehen


Erstes Abendessen
image

Gegen 22.00 Uhr gings dann noch zur Nachtwanderung…und kurz vor 24.00 Uhr waren alle im Bett.

MONTAG

Das Wetter sieht schonmal ganz gut aus heut morgen…nur die Nacht war ganz schön frisch.

image

Und nun für alle zum mitraten…unser Menüplan.
image

Erste Auflösung…Nudeln mit Tomatensoße

image

Nun gehts ein paar Runden um den block

image

Und jetzt als kleines Betthupferl …Stockbrot.
image

image

DIENSTAG

Wieder tolles Wetter…gegen 8.00 Uhr waren die ersten Kinder unterwegs.
Frühstück gabs dann aber erst nach 9.00 Uhr…manche schliefen noch länger .

Anschließend wurde gebastelt, gemalt und gespielt.

image

Und wir haben Kartoffeln fürs Mittagessen vorbereitet

image

Zweites Mittagessen…Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Gemüse
image

Später dann mal ein paar leckere Bananenwaffeln.

image

Ne kleine Wasserschlacht bei der Hitze muss auch sein.

image

Am Abend gabs dann noch Gruselgeschichten am Lagerfeuer

image

MITTWOCH

Jetzt noch schnell frühstücken und in ner halben Stunde gehts ins Bergwerk.
image

Der Bus ist da…los gehts

image

image

Im Rabensteiner Stollen bei Ilfeld (Südharz)

image

image

image

image

DONNERSTAG

Erstmal frühstücken

image

Gegen 10.00 Uhr kam die Polizei und führte uns einen Dienstwagen vor.

image

image

image

Anschließend wurde gebastelt.

image

image

Nach dem Mittagessen…es gab Nudeln mit Putengeschnetzeltem…liegen plötzlich überall faule Kinder rum.
image

Dann gings über den Wasserspielplatz zum Eis essen.
…dann zur Wasserschlacht
image

Abendbrot gabs dann etwas später da noch mit der Kutsche gefahren wurde.
Aber dafür gabs noch ne leckere Kesselsuppe.

FREITAG

Nach dem Frühstück wurde sich wieder mit allerlei Sachen beschäftigt…z.Bsp. mit Playmais.
image

Während in der Küche schon an den Hamburger gebastelt wurde.
image

Und die gabs dann zum Mittagessen
image

image

Danach wurde erstmal entspannt
image

Der Nachmittag wurde dann für eine letzte Wasserschlacht genutzt, bevor es zum Abschlussabend ging.
Noch ein paar leckere Dampfkartoffeln mit Kräuterquark…
image

und gefüllte Blätterteigtaschen…dann wurde es Zeit für eine einstudiert Tanzvorführung.

image
image

Gegen 0.30 Uhr waren dann Alle im Bett.

SAMSTAG

das letzte Frühstück wurde heute sehr spät eingenommen.

image

dann gings ans Taschen packen.

Wir hatten wieder eine sehr schöne Woche mit euch und freuen uns aufs nächste Jahr.

10 Kommentare to “Stadtranderholung 2012 – Tagebuch”

  1. Karin Fangmeier Says:

    Einen wunderschönen guten Morgen und schön, dass die erste Nacht gut überstanden wurde auch wenn sie etwas frisch war….
    Wie auf dem Bild vom Abendessen erkennbar ist, ist die Stimmung gut !
    Also dann viel Spaß bei dem herrlichen „Sonnentag“ heute…
    😉

  2. Padraig Bartha Says:

    Lieber Paddy. Ich hoffe du hast den ersten gut verlebt und Spaß gehabt. Nun ist endlich die Sonne da und vielleicht geht ihr ja auch baden. Bis bald, die Wchners

  3. Karin Fangmeier Says:

    „Bergfest“….Wasserschlacht und Gruselgeschichten am Lagerfeuer, was für ein tolles Programm ! Ich hoffe, dass euch die Mücken in Ruhe lassen bei uns waren heute Nacht ziemlich viele unterwegs. Viel Spaß heute „Untertage“ und genießt die Zeit.

  4. Judith Woitzik Says:

    Hallo Helene, Ida und alle anderen,

    Liebe Grüße von mir 🙂 habt noch viel Spaß miteinander!

  5. Daniela Oltrop Says:

    Hallo alle zusammen! Echt toll, das man hier im „Tagebuch“ alles mit verfolgen kann und somit einen kleinen Eindruck vom Geschehen bekommt. Es hört sich auch alles super an, aber wir fragen uns jeden Tag: Wann geht es denn endlich ins Freibad?? Seit Wochen warten die Kids auf Freibadwetter und nun ist es megaheiß, das Freibad ist gleich nebenan, worauf denn noch warten? Einen schönen, sonnigen Tag und für die Kinder hoffentlich eine schöne Abkühlung… 😆
    Viele Grüße, Daniela

  6. kevin Says:

    Wahnsinnig tolles Wetter…gleich schmeiß ich wieder ne Runde Wassereis und nach dem Mittag gibts mit Sicherheit die nächste Wasserschlacht.

  7. Shmuth One Says:

    Schade das ich nicht dabei sein kann, aber ich Wünsche euch noch ein paar schöne Tage. Bis nächstes Jahr. 😀

  8. Katja Pluntke Says:

    Na der kleine Polizist Lavell sieht ja ganz schön müde aus. 😉
    Aber ich sehe das alle Kids, und hoffentlich auch die Betreuer, eine schöne Zeit haben.
    Liebe Grüße an Alle und einen dicken Kuss an Lavell.
    Katja Pluntke

  9. Karin Fangmeier Says:

    Guten Morgen, ich hoffe, dass ihr eine schöne, laue Nacht mit einem herrlichen Sternenhimmel und einem leuchten Mond hattet und nun ausgeruht in den Tag stürmen könnt….mal sehen was dieser so bringt ich bin jedenfalls gespannt, was ihr so treibt ! Also dann noch viel Spaß 😆 liebe Grüße an Max und Benni und bis Morgen…. 😉

  10. Padraig Bartha Says:

    Hallo Paddy, ihr habt ja schon echt tolle Sachen erlebt. Ich hoffe dir macht die Zeit genauso viel Spaß wie im letzten Jahr. Leider kann ich dich auf den Fotos nicht entdecken. Vielleicht kann der Fotograf ja mal ein schönes Foto von dir machen. Hoffentlich geht ihr heute noch mal baden. So dann bis morgen. Knutsch Mama.

Kommentar abgeben